Der Puddingshop

Hier können Sie sich die Übung live anschauen:

Eine schöne Form des Wissenstransfers für den Lebensmittelbereich ist ein Minigame wie der Puddingshop. Hierbei müssen die E-Learning Teilnehmer jeden einzelnen Pudding auf Genießbarkeit bewerten.
Das Spiel startet mit einem Hinweis. Hier wird erklärt, wie der Kursteilnehmer die Puddings bewerten kann und welche Objekte ggf. nicht im Pudding sein dürften.
Anschließend wird der Puddingshop gezeigt und der Teilnehmer kann die einzelnen Pudding auswählen, um diese zu bewerten.
 Um sich einen besseren Eindruck vom zu bewertenden Pudding zu machen, kann dieser durch einen Klick vergrößert werden. So sieht der Teilnehmer eventuelle versteckte Gefährdungen besser.
Für die richtige bzw. falsche Bewertung der Puddings gibt es auch spezielle Feedbacks in Form eines roten Kreuzes für falsch und eines grünen Hakens für richtig.
Hat der Teilnehmer alle Puddings richtig bewertet, wird durch einen Hinweis der Abschluss dieser Übung gekennzeichnet.

Ich habe auf der E-Learning Heroes Seite von Articulate meinen Puddingshop als freien Download zur Verfügung gestellt und er wurde im Wochenrückblick „A Week in Review: April 03, 2017“ unter der Kategorie „Community Freebies“ aufgeführt. Die Datei steht dort in deutsch und englisch zur freien Nutzung zur Verfügung und die Nutzer können Sie beliebig anpassen und verändern.